Diese fixe Idee einer Frau könnte auf der Hochzeit ein Riesen-Drama auslösen. Denn bei ihrer Kleiderwahl hatte sie sich für etwas entschieden, das nicht nur ihr Mann mehr als unpassend fand.
Mit diesem Aufzug dürfte sie bei der Hochzeit alle verprellen – ganz besonders die Braut.
Gast will selber im Hochzeitskleid kommen
Der Mann erzählte in einem Reddit-Forum, dass er und seine Frau (beide 25 Jahre alt) selber erst vor wenigen Monaten geheiratet hatten und im nächsten Jahr sei sein Cousin an der Reihe. Dessen Verlobte und seine Frau würden sich allerdings nicht sonderlich gut verstehen.
Die Braut wollte zu ihrer Feier Anfang des Jahres ein besonderes opulentes Kleid tragen, eine Sonderanfertigung in Weiß und Gold. Zu viel, wie die Frau des Mannes fand. „Das Problem ist nun, dass Amy auf die Idee gekommen ist, ihr Hochzeitskleid zu Sams und Janes Hochzeit zu tragen“, seufzte der Mann. Als Grund nannte sie, dass sie keine Zeit zum Einkaufen hätte und ihr Kleid „nicht traditionell weiß“, sondern rosa sei.
Hochzeit: Mann will Frau nicht im Brautkleid gehen lassen
„Ich habe gesagt, dass sie ihr Hochzeitskleid nicht auf der Hochzeit von jemand anderem tragen kann, aber sie besteht darauf“, erzählte der Mann weiter. „Ich sagte ihr, wenn sie darauf bestehe, dieses Kleid zu tragen, müsse sie nicht teilnehmen.“ Daraufhin sei seine Frau sehr wütend geworden. Sie warf ihm vor, er wolle sie kontrollieren. Statt im Schrank zu verrotten, wäre dies die perfekte Gelegenheit, ihr Brautkleid noch einmal zu tragen.
„Die Sache hat sich hochgeschaukelt, und ich finde einfach, dass man sein Hochzeitskleid nicht auf einer anderen Hochzeit tragen sollte, egal ob es weiß ist oder nicht“, stellte der Mann klar. Seine Frau sei so wütend, dass sie bereits ihrer Freundin davon erzählt habe. Und diese meinte ebenfalls, dass er ihr kein solches Ultimatum stellen sollte.
Hochzeit: Reddit-Nutzer mit Rotwein-Tipp
Die Farbe des Kleides sei vollkommen irrelevant, argumentierten die Nutzer unter dem Post. Es sei ja trotzdem ein Hochzeitskleid. „Was ist los mit ihr?“, wollte ein Nutzer wissen. Die Frau könne doch wirklich alles andere tragen, nur nicht das. „Ich denke, ihr Verhalten spiegelt eine Menge anderer Probleme wider“, meinte ein anderer. Seine Vermutung war, dass die Frau nur Aufmerksamkeit wolle. Darum sollte der Mann seine überdrehte Ehefrau vor den anderen Gästen bloßstellen.
Da waren sich beinahe alle Nutzer einig. Sie meinten, er sollte jemanden über die Pläne seiner Frau in Kenntnis setzen. Vor allem, wenn sie weiterhin nicht von ihrem Plan abrücke. „Und wenn sie es tut, sollte besser jemand ein Glas Wein bereithalten, um im Notfall das Kleid zu verschmutzen“, schlug ein Nutzer vor.
Mehr Themen:
Während die einen argumentierten, er sollte es der Braut oder am besten gleich allen erzählen, meinten andere, weniger sei mehr. „Ich würde sagen, lass die Braut und den Bräutigam aus dem Drama raus, der Hochzeitstag ist schon stressig genug“, schrieb ein Reddit-Nutzer. Der Mann solle am besten die Mutter der Braut, ihre Brautjungfern und die Trauzeugin informieren. Nicht zu viel Aufregung verbreiten, sonst könnte die Frau gewarnt werden und nachher auf der Feier eine Riesen-Szene machen.