Der Krammarkt füllte am Samstag (21. Juni) und Sonntag (22. Juni) wieder die Oberhausener Innenstadt. Der zweite City Kram- und Trödelmarkt in diesem Jahr lockte mit dem bunten und vielfältigen Angebot zahlreiche Schnäppchenjäger auf die obere Marktstraße. Von Café Bauer bis zur Mülheimer Straße wurde es voll.
Schallplatten, Bücher,Geschirr und vieles mehr
Viele Stände boten echten Trödel an: Dazu gehörten Schallplatten, Bücher, Geschirr und alte Haushaltsgeräte an. Dazwischen gab es aber auch eine reichhaltige Auswahl an nützlichen Neuwaren von Werkzeug über Autoreiniger bis hin zu Schmuck.
Neben den professionellen Händlern beteiligten sich erfreulicherweise erneut einige Hobbytrödler, die auch aus der näheren Umgebung angereist waren.
An verschiedenen Imbiss-Ständen konnte jeder aufkommende Hunger gestillt werden. Die Cafés in der City waren ebenfalls gut besucht und versüßten ihren Gästen den Nachmittag.
Wer beim nächsten Mal an der oberen Marktstraße selber trödeln oder einfach durch die Stadt bummel möchte: Der nächste Kram- und Trödelmarkt wirft schon seine Schatten voraus. Er findet am 23. und 24. August auf der oberen Marktstraße statt.