Veröffentlicht inVermischtes

Vincent Raven will der Teamplayer im Dschungelcamp sein

Vincent Raven will der Teamplayer im Dschungelcamp sein

Der tierliebe Vincent Raven springt als Kandidat beim Dschungelcamp 2012 über seinen eigenen Schatten. Der Magier will bei den Dschungelprüfungen in der RTL-Show auch Insekten essen, wenn es dem Team hilft. Seine Raben darf er nicht mit ins Camp nehmen.

Essen. 

Vincent Raven ist sicherlich der außergewöhnlichste Kandidat im RTL-Dschungelcamp 2012. Denn: Er behauptet von sich selbst, magische Kräfte zu haben. Über sein Abenteuer im australischen Regenwald sagt der 44-Jährigen im RTL-Interview: “Es ist für mich eine Herausforderung und eine Art Experiment, das mich an das Pfadfindersein erinnert.”

Vincent Raven muss seine Raben zuhause lassen

Dass er unter den wilden Tieren im Dschungelcamp gut aufgehoben isein könnte, stellte er schon 2008 fest. In der Show „The Next Uri Geller“ lieferte er den Beweis, als er mit seinem Raben Corax gewann. Mit Tieren kommt der Magier gut eben aus. Wie er zu seiner ersten Rabendame kam, erzählte er in der ProSieben-Show auch.

Den kranken Vogel Corax fand er in einem Bach, nahm ihn in seine Obhut und pflegte ihn zuhause gesund. Als er die Rabendame in die Freiheit entlassen wollte, kehrte sie zu ihm zurück und die beiden blieben zusammen. Neben Corax hat Vincent Raven noch die Raben Asael und Odin. Auf seine Tiere muss der Kandidat im Dschungelcamp 2012 aber verzichten.

Der Tierschützer im Dschungelcamp 2012

Dafür bekommt es Vincent Raven mit anderen Tieren zu tun. Seine Tierliebe wird dabei sicher das eine oder andere Mal auf eine harte Probe gestellt. Insekten zu essen wird dem Dschungelcamp-Kandidaten bestimmt nicht leicht fallen. „Es sind Lebewesen. Ich respektiere sie“, sagte er RTL und ergänzt: „Ich bin Tierschützer und möchte keine Tiere töten.“

Dass er während der Zeit in Australien über seinen eigenen Schatten springen muss, darüber macht Vincent Raven sich aber keine Illusionen. Der Magier und Paragnostiker will ein Teamplayer im Dschungelcamp sein und zur Not auch Insekten verspeisen. „Wenn ich diese Tiere essen müsste, damit die Kandidaten im Camp mehr Speisen bekommen, dann würde ich es versuchen”, sagt der Kandidat.