Bei Kaufland gibt es seit Donnerstag (29. September) ein neues Produkt. Doch das trifft nicht den Geschmack von jedem Kunden.
Was jedoch weniger an dem Produkt selbst liegt, sondern viel mehr an der Werbung von Kaufland.
Kaufland stellt besonderes Produkt vor
Spätestens wenn es im Supermarkt wieder Lebkuchen zu kaufen gibt, weiß jeder, dass der Sommer vorbei ist. Bereits im September stimmen die Discounter und Supermärkte ihre Kunden mit leckeren Naschereien auf Weihnachten ein.
So auch in diesem Jahr. Kaufland bewirbt ihr kleinen 200-Gramm-Packungen Lebkuchensterne mit Apfel-Pflaumen-Fruchtfüllung jetzt jedoch mit etwas ganz anderem. Denn bei diesem Produkt geht es nicht nur um den Geschmack, sondern darum Farbe zu bekennen. Entweder schwarz-gelb oder rot-weiß.
Weihnachts-Schokolade entfacht Streit unter Fußball-Fans
Denn die Zartbitter-Lebkuchensterne gibt es entweder für Fans von Bayern München oder von Borussia Dortmund. Die beiden größten Rivalen der letzten rund zwölf Jahre in der Fußball-Bundesliga, wenn es um die Meisterschaft geht.
Daher fragt das Social-Media-Team auf Facebook ganz provokant die User: „Welcher Fan bist du?“. Und sofort entbrennt in der Kommentarzeile ein bitterer Streit unter den Fans, welcher Verein der bessere ist.
Noch mehr News zu Kaufland:
- Kaufland: Kunde hat Verdacht – neue Hamsterkäufe auch bei dm und Ikea?
- Lidl und Kaufland ändern Strategie – Kunden werden das zu spüren bekommen
- Kaufland, Edeka, Aldi und Co: Kürzere Öffnungszeiten im Winter? Supermarkt-Chef hat eindeutige Meinung
„Ich bin Bayernfan seit 1964“, schreibt ein Mann. Direkt stichelt ein anderer: „Mein Beileid.“ Doch wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Auf den Kommentar: „Dann lieber eine BVB-Schokolade als eine von Bayern“, schießt ein User prompt zurück mit den Worten: „Die BVB-Schokolade ist ‚ohne Schale‘. Und spielt darauf an, dass Bayern München seit 2012 zehn Mal hintereinander die Meisterschaft gewonnen hat.
+++ Kaufland: Achtung Rückruf! DIESES Produkt kann bei Verzehr krank machen +++
Doch auch andere Vereine wie Borussia Mönchengladbach oder der FC Schalke 04 werden genannt. Am Ende bringt es jedoch ein Kunde auf den Punkt: „Man muss kein Fußballfan sein, um das zu mögen. Ich nasche gerne zu Weihnachten.“ Laut dem aktuellen Prospekt gibt es die Aktion nur noch bis zum 5. Oktober.