Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW: Trendwende! Es ist noch nicht alles verloren

Dauerregen, nasskalte 15 Grad und eine trübe graue Wolkendecke: Das Wetter in NRW hätte am Wochenende (17./18. September) kaum herbstlicher sein können.Doch nicht aufgeben, Sonnen-Liebhaber – denn ein paar Prozent Sommer könnten tatsächlich noch auf uns warten. Das Wetter in NRW hält in der nächsten Woche eine Trendwende für uns bereit.Wetter in NRW: Trendwende in […]

Wetter in NRW
© IMAGO / Arnulf Hettrich

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Dauerregen, nasskalte 15 Grad und eine trübe graue Wolkendecke: Das Wetter in NRW hätte am Wochenende (17./18. September) kaum herbstlicher sein können.

Doch nicht aufgeben, Sonnen-Liebhaber – denn ein paar Prozent Sommer könnten tatsächlich noch auf uns warten. Das Wetter in NRW hält in der nächsten Woche eine Trendwende für uns bereit.

Wetter in NRW: Trendwende in Aussicht

Für Meteorologen begann der Herbst tatsächlich bereits am 1. September – kalendarisch ist es jedoch erst am 23. September soweit. Und bis dahin könnte der Spätsommer noch einmal kurz aufblitzen.

Mit Blick auf die ersten Prognosen könnte uns ab Mitte der Folgewoche noch einmal vergleichsweise schönes Wetter mit angenehmen Temperaturen erwarten.

Temperaturen kratzen an der 20-Grad-Marke

Am Montag und Dienstag (19./20. September) ziehen noch die letzten Regenausläufer vom Wochenende über NRW hinweg, doch ab Mittwoch nehmen die Niederschläge ab – und die Temperaturen steigen.

wetter nrw
Wetter in NRW: Bekommen wir noch ein paar Tage sonnigen Spätsommer? (Symbolbild) Foto: IMAGO / Jan Eifert

Das Portal „wetter.com“ prognostiziert für Mittwoch bis Sonntag im Ruhrgebiet eine Regenwahrscheinlichkeit von sage und schreibe null Prozent – während die Spätsommersonne kaum Wolken vor sich hat und uns angenehme 17 bis 19 Grad beschert.

+++ NRW: Mann will bei Autofahrt rauchen – wenig später ist er tot +++

Letzte Chance für schönes Wetter

Diese schönen Tage sollte man dann aber auch nutzen – denn für den restlichen September sieht es wieder düster aus. Viele Wolken und viel Regen warten dann abermals auf uns.


Mehr News aus NRW:


Klar, eine Prognose über so viele Tage in die Zukunft ist nur bedingt aussagekräftig. Doch der Trend lässt sich zumindest deutlich vorhersehen: Eine schöne Spätsommer-Woche noch – danach scheint es endgültig Herbst zu sein.

Geht den Brauereien in NRW das Bier aus?

Die Krise macht sich auf den unterschiedlichsten Ebenen bemerkbar. Geht es jetzt auch Brauereien an den Kragen? Hier alle Hintergründe >>>