Veröffentlicht inPromi-TV

Michael Wendler: Heftiger Rückschlag! „Seine US-Staatsbürgerschaft kann er vergessen“

Michael Wendler: Heftiger Rückschlag! „Seine US-Staatsbürgerschaft kann er vergessen“

Michael Wendler.jpg

Das ist Michael Wendler

Michael Wendler: Heftiger Rückschlag! „Seine US-Staatsbürgerschaft kann er vergessen“

Das ist Michael Wendler

Er ist einer der polarisierendsten Schlagersänger Deutschlands: Michael Wendler.

Ende im Gelände vom sonnigen Lifestyle in Florida? Die Zukunftspläne von Schlagerstar Michael Wendler und seiner Frau Laura Müller scheinen am seidenen Faden zu hängen. Ausgerechnet sein ehemaliger Freund Timo Berger wird dem 49-Jährigen jetzt zum Verhängnis.

Ein neues Gerichtsurteil könnte dem Sänger nun teuer zu stehen kommen – Michael Wendler sollte sich also lieber warm anziehen.

Gericht hat entschieden: Michael Wendler muss für Verfahrenskosten aufkommen

Vor Monaten versuchte sich Michael Wendler noch gegen die Klage seines früheren Freundes Timo Berger zu wehren, doch jetzt gab das Hamburger Landesgericht dem Unternehmer, der im Jahr 2020 die Hochzeitsreise der Wendlers organisieren sollte, Recht. Timo gab an, dass Michael ihm 30.000 Euro schulde, da er die Reisekosten nie beglichen habe. Anschließend wollte der Wendler eine einstweilige Verfügung gegen Timo Berger erwirken, da laut Papier nicht er, sondern seine Tochter Adeline die Auftraggeberin der Reise gewesen sei.

—————————————-

Das ist Michael Wendler:

  • Michael Skowronek wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren
  • Sein größter Hit „Sie liebt den DJ“ entstand im Jahr 2004
  • Seit 2016 lebt Michael Wendler in seiner Wahlheimat Florida
  • Mit seiner Ex-Frau Claudia Norberg war er 29 Jahre lang liiert – die beiden haben eine gemeinsame Tochter
  • Im Juni 2020 heiratete er die damals 19 Jahre junge Laura Müller in den USA
  • Michael Wendler wurde nach seinen Aussagen bezüglich des Coronavirus‘ von Instagram gesperrt – er ist weiterhin bei Telegram zu finden

—————————————-

Das Gericht entschied jedoch zugunsten von Timo und erklärte, dass es sich bei der Behauptung, Michael Wendler schulde ihm Geld, um Meinungsfreiheit handle. Seine Verfahrenskosten von rund 2.000 Euro dürfe er nun beim „Antragsteller Michael Norberg“ gültig machen. Und das werde Timo Berger auch so schnell wie möglich tun, wie er nun in einem Instagram-Clip erzählte.

Michael Wendler: Showdown in Florida! Ex-Kumpel droht ihm mit Kopfgeldjäger

„Es wäre jetzt ein bisschen langweilig, das irgendwelche Anwälte machen zu lassen, also heißt es wieder: Ab in den Flieger! Und: ‚Wenn der Gläubiger klingelt – Teil 2‘. Jetzt ist Adeline nicht mehr da, die Nachbarin ist vielleicht nicht da. Mal gucken, wer als Nächstes rausgeschickt wird, um mich zu vertreiben, aber vielleicht komme ich ja auch gar nicht mehr alleine und nehme mir so einen amerikanischen Peter Zwegat mit oder so. Gibt ja auch Kopfgeldjäger“, kündigte er an.

—————————————-

Mehr zu Michael Wendler:

—————————————-

Eins ist klar: Der Kostenfestsetzungsbeschluss, der auf die US-amerikanische Adresse des Sängers ausgestellt ist, sorgt schon jetzt für großen Ärger. „Die Tragweite des Beschlusses ist Michael Wendler womöglich gar nicht bewusst“, fügte Timo Berger im „t-online“-Interview hinzu. Denn: „Seine US-Staatsbürgerschaft kann er damit vergessen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bye-bye USA? Michael Wendler und Laura Müller müssen zittern

Michael Wendler und Laura Müller sollen derzeit an einer Einbürgerung arbeiten, doch ein Gerichtsurteil wie dieses könnte ihnen dabei einen fetten Strich durch die Rechnung machen. Wie das Online-Portal berichtete, könnte schon ein einzelnes Knöllchen dafür sorgen, dass der Traum von der US-amerikanischen Staatsbürgerschaft platzt. Kaum auszudenken, wie die Behörden auf das Schreiben des Hamburger Landgerichtes reagieren werden.