Ist das die Revolution beim Online-Shopping? Die in der Vox-Sendung „Höhle der Löwen“ bekannt gewordene Software „Presize“ soll ein altbekanntes Problem lösen: die Suche nach der richtigen Größe, ohne die Sachen vorher anprobiert zu haben.
Nicht nur die „Höhle der Löwen“-Zuschauer dürften das Problem kennen: Da entdeckt man im Internet ein Kleidungsstück, ist auf den ersten Blick Feuer und Flamme und kann es kaum abwarten, es endlich in den Händen zu halten. Probiert man dann das neu erstandene Teil an folgt oft die Ernüchterung: Es passt nicht!
——————
Das ist „Die Höhle der Löwen“:
- „Die Höhle der Löwen“ ist eine Gründer-Show bei Vox
- Aktuell strahlt der TV-Sender die neunte Staffel aus
- Start-Ups und Gründer stellen ihre Produkte vor – die Investoren (die „Löwen“) entscheiden, ob sie mit ins Geschäft einsteigen wollen
- Die Investoren der neunten Staffel sind: Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau
——————
„Höhle der Löwen“: Internet-Shopping wird zum Umwelt-Problem
Und das ist nicht nur ein Problem für Kunden. Der Aufwand mit dem Zurückschicken ist extrem nervig, aber auch die Onlinehändler machen dadurch finanzielle Verluste, und die Umweltfolgen sind ebenfalls alles andere als prickelnd.
„Presize“ soll dieses Problem beim Online-Shopping lösen. Bei „Die Höhle der Löwen“ stellten Leon Szeli (27) und Tomislav Tomov (28) ihr Produkt vor. Die Smartphone Body-Scanning-Software wurde so entwickelt, dass sie den menschlichen Körper mit der Handy-Kamera innerhalb kürzester Zeit misst. Die Software berechnet daraus ein 3D-Modell des Körpers. Die Maße werden schließlich ermittelt und es kann eine Größenempfehlung abgegeben werden.
—————–
Weitere Nachrichten zu „Die Höhle der Löwen“:
„Die Höhle der Löwen“-Investor Nico Rosberg verrät – DIESES Projekt war seine größte Herausforderung
——————
„Höhle der Löwen“: Carsten Maschmeyer investierte hohe Summe
Carsten Maschmeyer war von dem Start-Up so überzeugt, dass er 650.000 Euro investierte. „Presize“ arbeitet inzwischen mit zahlreichen Online-Shops zusammen.
Eine, die von dem Produkt ebenfalls begeistert ist, ist Veronica Ferres, Ehefrau von Carsten Maschmeyer. „Jeder Designer hat individuell unterschiedliche Abweichungen der Kleidergrößen. Ich bestelle viel online und es ärgert mich jedes Mal, wenn irgendwas nicht passt. ‚Presize‘ ist eine geniale, nachhaltige Erfindung“, wird Veronica Ferres vom zitiert. Damit dürfte „Presize“ mit der Schauspielerin einen ersten prominenten Kunden gewonnen haben.
Theater gab es kürzlich um ein Produkt aus „Die Höhle der Löwen“. Um was es geht und was Ex-Löwe Frank Thelen dazu zu sagen hat, findest du HIER raus. (cf)