Eigentlich läuft es für den ehemaligen Trainer des FC Schalke 04 gerade so gut, dennoch gibt es immer wieder Kritik in Richtung Ralf Rangnick.
Der Ex-Coach des FC Schalke 04 ist seit dem vergangenen Jahr bei Manchester United als Interimstrainer tätig. Und genau das ist das Problem für einige Profis. Einer meldete sich jetzt deshalb zu Wort.
FC Schalke 04: Ex-Trainer Ralf Rangnick unter Beschuss!
Immer wieder hagelte es Kritik. Grund waren weniger die Ergebnisse, sondern eher der Spielstil des Deutschen. Selbst Weltstar Cristiano Ronaldo stellte sich erst gegen den neuen Interims-Coach. Diese Baustelle konnte Rangnick offenbar aus der Welt schaffen. Bei Sky Sports sagte Ronaldo: „Seit er hier ist, hat er viele Dinge verändert. Es braucht Zeit, um seine Ideen an die Spieler weiterzugeben. Ich glaube, dass er einen guten Job machen wird.“
————————
Das ist Ralf Rangnick:
- Er trainierte von 2004-2005 Schalke 04. 2011 gewann er als Trainer seinen bisher einzigen Titel. Den DFB-Pokal mit dem FC Schalke 04.
- Rangnick führte die TSG 1899 Hoffenheim innerhalb von zwei Saisons von der Drittklassigkeit in die Bundesliga.
- Von 2012 bis 2019 war Rangnick bei RB Leipzig tätig, zunächst als Sportdirektor, dann in den Spielzeiten 2015/16 und 2018/19 als Cheftrainer.
- Insgesamt stieg er mit vier verschiedenen Vereinen fünfmal auf.
- Seit November 2021 ist er Interims-Cheftrainer bei Manchester United
————————
Was einigen Profis von Manchester United ebenfalls nicht gefällt, ist, dass Rangnick nur ein Interimstrainer ist. Dass der Ex-Schalke-Coach, der seit Anfang Dezember im Amt ist, nur als Übergangslösung bis zum Saisonende geholt wurde, bezeichnete United-Star Fred in einem Interview mit „TNT Sports Brazil“ als „seltsam“.
FC Schalke 04: Rangnick bleibt nur bis Saisonende Trainer
„Ich weiß, dass es im Fußball wichtig ist, so schnell wie möglich gute Ergebnisse zu erzielen, aber es ist auch wichtig, einen langfristigen Plan zu haben. Ich denke, es ist ein bisschen schlecht für uns, keinen zu haben. Im Moment geht es nur um kurzfristige Ziele. Wir wissen nicht, wie es nach dem Ende dieser Saison sein wird“, äußerte sich Fred zur aktuellen Situation bei den „Red Devils“.
———————————-
Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:
———————————
Dabei läuft es mit Rangnick aktuell recht ordentlich. Seit der Ankunft des ehemaligen Trainers des FC Schalke 04 konnte United 25 Punkte in der Premier League holen und steht nach 26 Spieltagen auf dem vierten Tabellenplatz.
Dennoch wird Rangnick im Sommer bei den englischen Rekordmeister eine neue Beraterfunktion bekommen, der Vertrag gilt bis Juni 2024. Als mögliche Nachfolger werden Mauricio Pochettino von Paris Saint-Germain und Erik ten Hag von Ajax Amsterdam gehandelt. (oa)