Was könnte es schöneres geben als eine Hochzeit in Italien – für viele Menschen: Romantik pur!
Denn viele Menschen würden vermutlich die eigene Hochzeit gerne unter strahlendem Sonnenschein in Rom, der Toskana oder auf dem Markusplatz in Venedig feiern.
Hochzeit in Italien wird nun teilweise vom Staat finanziert
Und die Einheimischen planen anscheinend sogar, dass viele Paare sich nach zwei Jahren Pandemie das Ja-Wort tatsächlich in Italien geben können. So soll der Tourismus wieder angekurbelt werden.
Dafür greift Nicola Zingaretti, Präsident der Region Latio, zu der unter anderem Rom, Baccario und Tivoli gehören, tief in die Tasche
.
———————————————————-
Mehr Themen rund um die Hochzeit:
- Hochzeit: Wahnsinn! Mann verliebt sich in Drillinge – und heiratet alle auf einmal
- Hochzeit: Cousine bricht während Feier zusammen – unfassbar, wie das Brautpaar reagiert
- Hochzeit „ruiniert“! Braut erlebt Schock-Moment wenige Minuten vor der Trauung
- Hochzeit in der Ukraine: Sirenen statt Kirchenglocken – Pärchen gibt sich zu Kriegsbeginn das Ja-Wort
———————————————————-
Brautpaare, die sich in der Region Latio trauen lassen, bekommen nämlich 2000 Euro für die Hochzeit geschenkt, wie die britische „The Sun“ berichtet.
Plan soll den Tourismussektor wieder ankurbeln
Zingaretti begründet diesen Plan folgendermaßen: „So soll ein Sektor unterstützt werden, der massiv unter der Wirtschaftskrise gelitten hat.“ Gemeint ist natürlich der Tourismus.
Eine Bedingung ist an das geschenkte Geld aber tatsächlich geknüpft: Die 2000 Euro müssen für in Latio niedergelassene Hochzeitsservices ausgegeben werden. Das kann das Catering sein, der Florist, der Wedding-Planner oder auch der DJ oder Fotograf.
Bis Januar 2023 können Paare sich noch dafür melden, in der italienischen Region Latio zu heiraten und einen Teil bezahlt zu bekommen. (fb)
Hochzeit: Drillings-Wahnsinn am Altar
Das sieht man nicht oft! Ein Mann hatte eine Hochzeit – jetzt hat er drei Frauen. Die ganze Geschichte, hier.>>>