Veröffentlicht inPromi-TV

„Let's Dance“: RTL macht's offiziell – ER muss aussetzen

„Let's Dance“: RTL macht's offiziell – ER muss aussetzen

Lets-Dance-Timur-Ülker.jpg

RTL: So fing beim Sender alles an

„Let's Dance“: RTL macht's offiziell – ER muss aussetzen

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Die Pechsträhne bei „Let’s Dance“ 2022 nimmt einfach kein Ende. Anfang der Woche wurde bereits bekannt gegeben, dass zwei Kandidatinnen positiv auf das Corona-Virus getestet wurden.

Am Mittwochnachmittag (9. März) macht RTL jetzt die nächste bittere Nachricht zur dritten Live-Show von „Let’s Dance“ öffentlich.

„Let’s Dance“: Corona-Virus triftt auch DIESEN RTL-Star

Auch Schauspieler Timur Ülker ist vom Coronavirus betroffen. Der 32-Jährige steht normalerweise für die RTL-Serie GZSZ vor der Kamera. Bei „Let’s Dance“ tanzte er in den vergangenen Wochen an der Seite von Malika Dzumaev.

Jetzt steht allerdings fest: „Timur Ülker muss für Show drei pausieren“. Diese Nachricht machte der Sender auf dem offiziellen Instagram-Account von „Let’s Dance“ öffentlich.

„Let’s Dance“: Timur Ülker an Corona erkrankt – GZSZ-Star meldet sich bei RTL-Zuschauern

Unter dem Beitrag reagiert der Schauspieler selbst auf die bittere Nachricht und sagt: „Ich werde mein Bestes geben, um schnell wieder zurück zu sein! Danke für eure Nachrichten“.

Nachrichten bekommt er einige, wie die Kommentare zeigen. Die Fans reagieren aber nicht nur auf die Erkrankung des Schauspielers, sondern auch auf das Show-Konzept.

„Let’s Dance“: Zuschauer fordern Show-Pause wegen Corona-Chaos

„Pausiert dann doch bitte die ganze Show mal für ein oder zwei Wochen. So macht es keinen Spaß ‚Let‘s Dance‘ zu gucken“, bringt es eine Zuschauerin auf den Punkt.

Auch Caroline Bosbach und Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg müssen in der dritten Tanzshow aussetzen.

——————————-

Mehr zu „Let’s Dance“:

——————————-

Durch die Ausfälle können die Promis ihrem Training nicht so nachkommen wie eigentlich geplant. Dabei ist genau das so wichtig, um sich gegen die anderen durchzusetzen und das Tanzparkett nicht frühzeitig verlassen zu müssen.

Aber nicht nur die Sorge vor einer Corona-Infektion tanzt aktuell mit. Viele der Tänzerinnen und Tänzer haben russische oder ukrainische Wurzeln oder Freunde und Familie in den Ländern. Der Krieg in der Ukraine sorgt sicherlich bei vielen für Kopfzerbrechen. Publikumsliebling und „Let’s Dance“-Star Ekaterina Leonova bescherte ihre russische Abstammung in den letzten Tagen sogar viele bitterböse Kommentare. (sj)