Bochum.
In Bochum kehrt eine beliebte Attraktion nach coronabedingter Pause endlich wieder zurück!
Die letzten zwei Jahre waren von der Corona-Pandemie geprägt: Zahlreiche Veranstaltungen, Feste und Events wurden abgesagt. Doch pünktlich zum Frühlingsbeginn wird nach und nach weiter gelockert. So darf sich auch die Stadt Bochum wieder auf ein echtes Highlight freuen.
Bochum: DAS kommt jetzt zurück
Die Getrudiskirmes kehrt am Samstag (12. März) nach zwei langen Jahren wieder zurück! Bis zum 20. März ist sie täglich von 14 bis 21 Uhr geöffnet. Das Angebot aus Fahr- und Spielgeschäften sowie Imbissbuden erstreckt sich vom Gertrudisplatz durch die Einkaufszone der Ost- und Hochstraße bis zum August-Bebel-Platz.
—————–
Das ist die Stadt Bochum:
- erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
- mit rund 365.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020) die sechstgrößte Stadt in NRW
- besitzt sechs Stadtbezirke
- Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
- Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)
——————–
Die Kirmes, die regelmäßig rund um den Todestag der Wattenscheider Stadtpatronin Gertrud von Nivelles am 17. März 659 stattfindet, hat insgesamt acht Fahrgeschäfte im Angebot. Zum Start am 12. März um 14 Uhr gibt es sogar Freifahrten an allen Fahrgeschäften für die ersten 15 Minuten.
Bochum: Corona-Regeln müssen trotzdem eingehalten werden
Mit dabei sind unter anderem Autoscooter, Karussell und – neu in diesem Jahr – ein Kinderriesenrad. Daneben gibt es auch ganz traditionelle Kirmesbude: von Greifautomaten bis Bällewerfen. Etwas für den Magen gibt es auch: An den Imbissbuden kannst du dir unter anderem Crêpes oder Churros gönnen.
——————-
Weitere Nachrichten aus Bochum:
———————
An die weiter bestehenden Corona-Regeln muss sich trotzdem gehalten werden: Bei den Fahrgeschäften ist der Impf- oder Teststatus nachzuweisen und eine medizinische Maske zu tragen. Die Zugangsbeschränkungen gelten nicht für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren.
Auch die Clubs haben wieder geöffnet! Doch ein Betreiber hat Angst. Warum, das erfährst du hier. (cf)