Im Saisonendspurt braucht der FC Schalke 04 jeden Spieler, damit der direkte Wiederaufstieg gelingt.
Wie sehr die Profis des FC Schalke 04 für den Aufstieg brennen, zeigt unter anderem Marcin Kaminski. Mit seiner Aktion nach der Länderspielpause begeistert er nicht nur die Fans, sondern auch S04-Coach Mike Büskens.
FC Schalke 04: Kaminski brennt auf den Saisonendspurt
In der Länderspielpause war Marcin Kaminski mit Polen unterwegs und das erfolgreich. Die polnische Nationalmannschaft gewann in den Playoffs der WM-Qualifikation gegen Schweden mit 2:0 und sicherte sich somit die Teilnahme bei der Weltmeisterschaft Ende des Jahres in Katar.
———————————–
Das Restprogramm des FC Schalke 04:
- 01. April (18.30 Uhr): Dynamo Dresden – Schalke 04
- 09. April (13.30 Uhr): Schalke 04 – 1. FC Heidenheim
- 17. April (13.30 Uhr): SV Darmstadt 98 – Schalke 04
- 23. April (13.30 Uhr): Schalke 04 – Werder Bremen
- 29. April (18.30 Uhr): SV Sandhausen – Schalke 04
- 07. Mai (20.30 Uhr): Schalke 04 – FC St. Pauli
- 15. Mai (15.30 Uhr): 1. FC Nürnberg – Schalke 04
———————————–
Auch wenn Kaminski nicht zum Einsatz kam, darf sich der Verteidiger des S04 freuen. Direkt nach der Partie richtete der 30-Jährige den Fokus wieder auf den Freitag. Am 28. Spieltag muss er mit dem FC Schalke 04 gegen Dynamo Dresden ran. Wie heiß Kaminski auf den Saisonendspurt ist, zeigte er mit dieser Aktion.
Schalke-Fans und Trainer Büskens von Kaminski beeindruckt
Nach der WM-Qualifikation hat Kaminski eine Stunde geschlafen, machte sich in der Nacht um vier Uhr auf den Weg zum Flughafen und landete am Mittwoch um halb acht in Dortmund, um wieder beim Training dabei zu sein.
„Das sind deutliche Signale, dass die Jungs mit anpacken wollen“, sagte S04-Coach Mike Büskens am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor der Partie des S04. Auch die Schalke-Fans sind von Kaminski begeistert.
——————————–
Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:
——————————-
„Was für ein Ehrenmann“, „Zeigt den guten Geist im Kader“ und „Respekt dafür“, schreiben die S04-Anhänger in den sozialen Netzwerken über Kaminski. Aber nicht nur der Pole ist heiß. Auch Ko Itakura, der vergangene Woche ebenfalls das WM-Ticket mit Japan löste, kehrte nach Absprache des Klubs mit der dem japanischen Fußballverband früher zurück, um sich auf den Aufstiegskampf zu fokussieren.
Dynamo Dresden – FC Schalke 04: Pyroshow im Fanblock – Zuschauer feiern Stadionrückkehr
Bei Spiel zwischen Dresden und Schalke war das Dresdener Stadion endlich wieder voll. Das feiern die Fans angemessen (Hier siehst du die Bilder der Pyroshow).