Als Moderator der ZDF-Sendung „Bares für Rares“ ist Horst Lichter nicht auf den Mund gefallen. Immer wieder belustigt der 60-Jährige mit seinen lockeren Sprüchen die Zuschauer. Doch eine Idee, die er jetzt mitten in der Show äußert, ist wirklich irre – und die Reaktion von Experte Detlev Kümmel auch.
Bianca Schuster und Silke Schröder sind bereits seit 20 Jahren befreundet. Die zwei Frauen wollen bei „Bares für Rares“ ein Emaille-Schild verkaufen. „Das Schild hat keine persönliche Bedeutung für uns. Wir dachten, wir versuchen mal hier unser Glück“, sagt das Duo vorab.
„Bares für Rares“: Moderator Horst Lichter hat eine irre Idee
Doch was wollen Bianca und Silke mit dem Geld machen, welches sie möglicherweise von den Händlern für ihr Schild bekommen könnten? Diese Frage stellt ihnen Horst Lichter.
Ein Freundschaftstattoo soll es werden, erteilen die Frauen Auskunft. „Ihr wisst schon, dass es auch Freundschaftsringe gibt?“, fragt Horst Lichter ungläubig. Da können die Frauen nur lachen.
„Bares für Rares“: Bianca und Silke wollen sich vom Geld tätowieren lassen
Das Schild, welches sie an den Mann oder die Frau bringen wollen, gehört dem Vater einer der beiden. Doch der weiß gar nichts von dem Tattoo-Vorhaben von Bianca und Silke.
———————-
Ein paar Fakten zu „Bares für Rares“:
- „Bares für Rares“ ist eine Trödelshow
- Die Sendung wird seit 2013 im ZDF ausgestrahlt
- Moderiert wird sie von Horst Lichter
- Die Anmeldung erfolgt online
- Es besteht ein fester Pool der „Bares für Rares“-Händler und Experten
- Zu denen gehören unter anderem Daniel Meyer, Fabian Kahl oder Susanne Steiger
- Du kannst dir die Show auch in der Mediathek anschauen
———————–
„Da sollten wir uns zwei auch mal überlegen, was wir uns tätowieren lassen“, meint Horst Lichter in Richtung von Experte Detlev Kümmel. „Unbedingt“, antwortet dieser etwas zögerlich.
„Bares für Rares“: Detlev Kümmel reagiert unerwartet auf Idee von Horst Lichter
Und als die beiden Frauen zu den Händlern verschwinden, wird das Gespräch zwischen dem Moderator und dem Experten noch irrer. „Ich hätte da ne Idee. Wir lassen uns jeweils die Händlerkarten tätowieren“, äußert Horst Lichter sein Vorhaben. „Wohin?“, will Detlev Kümmel von ihm wissen.
„Hier.“ Horst Lichter zeigt auf seine Stirn. „Dann ist gut, ich dachte schon dahin, wo du sie denn immer steckst“, sagt Detlev Kümmel und zeigt auf seine Hosentasche am Po. „Nein, auf die Stirn“, entgegnet ihm der Moderator.
———————-
Weitere Nachrichten zu „Bares für Rares“:
———————–
Na, diese Tattoo-Idee war wohl eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Bei Bianca und Silke hingegen nicht. Und weil ihr Objekt für 400 Euro über den Tisch ging, können sich die beiden auch den Traum von einem Freundschaftstattoo erfüllen.
Horst Lichter hat mit seiner Tattoo-Idee wahrscheinlich auch den ein oder anderen Zuschauer baff gemacht. Doch auch er selbst wurde kürzlich von einem Kandidaten ziemlich überrascht. Warum, das liest du in diesem Artikel. (cf)