- Ein Mann zündete eine Spinne in seinem Schlafzimmer an
- Es ging schief
- Die Spinne steckte das Zimmer in Brand – alle Hausbewohner flohen vor den Flammen
Redding.
Hast du auch schon mal eine Spinne in deiner Wohnung entdeckt und versucht, sie anzuzünden? Vielleicht solltest du das künftig lieber bleiben lassen – es kann gefährlich werden. Das zeigt ein Fall aus Redding im US-Bundesstaat Kalifornien.
Dort wollte offenbar ein Mann mithilfe eines Sturmfeuerzeugs eine große Wolfspinne anzünden, die in sein Schlafzimmer gekrabbelt war. Das berichtet die Lokalzeitung „Redding Record Searchlight“. Nachdem er sie angezündet hatte, krabbelte die Spinne auf die Matratze.
—————
Mehr zu Spinnen:
Darum heißt diese Spinne nun wie Reggae-Legende Bob Marley
Video: Frau hatte Kopfweh – Der Grund ist echt widerlich
—————
Feuerwehr löschte Brand
Diese fing Feuer. Schnell wurden die Vorhänge ebenfalls in Brand gesteckt. Zunächst versuchten der Mann und seine Mitbewohner, das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen. Vergeblich.
Sie mussten gemeinsam mit anderen Bewohnern des Hauses vor den Flammen fliehen. Als schließlich die Feuerwehr kam, gelang es ihr nach 20 Minuten, den Brand zu löschen. Sie konnten die Flammen aufhalten, bevor sie das angrenzende Badezimmer erfassten.
Sachschaden: 11.000 Dollar
Somit war keine weitere Wohnung von dem Brand betroffen. Niemand wurde verletzt. Der Sachschaden beläuft sich offenbar auf 11.000 Dollar. (leve)