Die Schauspielerin Dinah Pfaus-Schilffarth ist tot. Die Star aus der beliebten ARD-Serie „Verbotene Liebe“ erlag am Montagabend ihrem Krebsleiden. Das berichtet die „Bild“ (Bezahlinhalt).
„Wir sind alle geschockt! Dabei hatten wir gehofft, es würde auch dieses Mal alles gut“, sagte ihr Vater Walter (80) der Zeitung.
Dinah Pfaus-Schilffarth ist tot – „Verbotene-Liebe“-Star verlor den Kampf gegen den Krebs
Schilffarth war bereits im Jahr 1997 an Lymphdrüsenkrebs erkrankt.
Zu diesem Zeitpunkt spielte sie die Rolle der Cleo Winter bei „Verbotene Liebe“, musste ihre ihre Karriere für den Kampf gegen die schwere Krankheit unterbrechen.
————————————
• Mehr Themen:
- Neuer Feiertag offiziell verabschiedet – wem Millionen Deutsche jetzt danken können
- Hund Loca von Pfeil durchbohrt: „Ich hoffe, du verrottest in der Hölle!“
• Top-News des Tages:
- Spanien: Kind Julen seit 11 Tagen in Brunnen gefangen – Experte äußert einen heftigen Verdacht
- Schnee und Glätte in NRW: Extrem-Frost erwartet! Temperaturen fallen auf -15 Grad
————————————-
Schauspielerin nach Chemotherapie wieder vor der Kamera
Die Chemotherapie schlug an. Die Schauspielerin hatte den bösartigen Tumor besiegt und war kurz danach schon wieder vor der Kamera.
Ihren späteren Ehemann Roland Pfaus (51) sollte Schilffarth am Set kennenlernen. Bei den Dreharbeiten zu „Verbotene Liebe“ funkte es. Die beiden heirateten. Das Paar bekam Zwillingssöhne.
Krebs kommt zurück
Im Frühjahr 2018 dann der Schock: Der Krebs ist zurück – nach mehr als zwanzig Jahren. Und dieses Mal hat Dinah Pfaus-Schilffarth den Kampf verloren.
Ihr Vater findet in der „Bild“ versöhnliche Worte: „Sie ist im Privatleben wirklich richtig angekommen. Sie war sehr glücklich. Auf Rügen werden wir für sie einen Baum pflanzen – das war ihr letzter Wunsch.“