Auf einer Position dürfte Borussia Dortmund in den kommenden Jahren keine Probleme mehr haben.
Mit Gregor Kobel hat man eine starke Nummer 1, dahinter tummeln sich im Nachwuchs von Borussia Dortmund einige Torwart-Talente. Mit einem hat der BVB jetzt wohl den Vertrag verlängert.
Borussia Dortmund verlängert Vertrag mit Talent
Seit 2019 spielt Silas Ostrzinski für Borussia Dortmund und stand auch für die U16 und U17 auf dem Feld. In der laufenden Saison hat der Torhüter auf sich aufmerksam gemacht.
Der Keeper der U19 zeigte in dieser Saison sowohl in der Junioren-Bundesliga als auch in der Uefa Youth League starke Leistungen, die jetzt wohl belohnt wurden. Laut Gerüchten hat der BVB den Vertrag mit seinem Torwart-Talent verlängert und ihn für die kommende Saison in die U23 befördert.
+++ Borussia Dortmund: Endlich geeinigt! Doch die Sache hat einen Haken +++
Borussia Dortmund: Drei Talente auf der Torhüter-Position
Dort soll Ostrzinski das Torhüter-Trio für die zweite Mannschaft komplettieren. Vor einigen Wochen verpflichtete der BVB Berlin-Keeper Marcel Lotka, der in der nächsten Saison in der U23 spielt. Im Regionalliga-Team ist aktuell Nachwuchs-BVB-Torwart Luca Unbehaun gesetzt.
Stefan Drljaca, ebenfalls Torhüter der U23, wird den BVB am Ende der Saison wohl verlassen. Berichten zufolge zieht es den Keeper zu einem anderen Bundesliga-Verein (Hier mehr dazu).
———————————
Nachrichten zu Borussia Dortmund:
—————————–
Dann gibt es noch Marwin Hitz und Roman Bürki bei den Schwarz-Gelben. Während Bürki im Sommer in die USA zu St. Louis City wechselt, gibt es Gerüchte um Hitz, der beim BVB noch einen Vertrag bis 2023. Der Torhüter soll vor einem überraschenden Wechsel stehen (Hier alle Infos). (oa)