Mülheim.
Explosionsgefahr in Mülheim! Eine Chemie-Firma stand am Dienstag in Flammen. Die Warnapp Nina schlug aus.
Wie die Feuerwehr Mülheim gegenüber DER WESTEN berichtet, wurden die Einsatzkräfte um 12.50 Uhr zu einem Brand in einem Chemie-Werk im Rhein-Ruhr-Hafen alarmiert.
Mülheim: Schwarze Wolke war zu sehen
Bei der DHC Solvent Chemie GmbH an der Timmerhellstraße in Mülheim „war beim Anrücken bereits eine dicke schwarze Wolke zu sehen“, wie die Feuerwehr sagte.
In der Firma traten chemische Stoffe aus. Die wurden in eine Wanne aufgefangen, die in Brand geriet. Anfangs herrschte Explosionsgefahr. Deswegen schlug auch die Warnapp Nina in Mülheim Alarm.
Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten. Auch sollten Lüftungen und Klimaanlagen abgestellt werden. Das Gebiet rund um den Brand sollte gemieden werden.
————-
Weitere News aus Mülheim:
Mülheim: Rhein-Ruhr-Zentrum lässt die Bombe platzen! „Wir haben gute Nachrichten“
Mülheim: Mann schlendert durch Park und macht eine traurige Entdeckung
Mehr aus der Region:
Solingen: Fünffach-Mord an Kindern – Anklage offenbart echte Horror-Details
Essen: Beliebte Festivals fallen aus – doch Fans können sich DESHALB trotzdem freuen
————-
„Der Brand konnte aber schnell gelöscht werden“, teilt ein Feuerwehrsprecher mit. Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt.
Etwa zwei Stunden lang war die Feuerwehr Mülheim im Einsatz. (cf/ldi)
Mülheim: Staugefahr auf der A40!
Du kommst aus Mülheim und bist viel auf der A40 unterwegs? Dann könnte das hier auch interessant für dich sein: Es kommt nämlich zu einer Vollsperrung – Staualarm! >>> Alles was du wissen musst, bekommst du hier.