Mülheim.
Als Simone den aktuellen Aldi-Süd-Prospekt durchblättert, stößt sie auf eine Besonderheit. Denn dort, wo sonst die Preise an den Produkten stehen, ist nichts aufgelistet. Das löst Verwunderung bei der Euskirchenerin aus.
Aldi-Kundin fragt: „Ist das so beabsichtigt oder wurden die Preise vergessen?!“
„Wir stellen uns gerade die Frage: Was kosten die abgebildeten Artikel denn nun?!“, schreibt sie auf der Facebook-Seite von Aldi Süd. Und weiter fragt sie: „Ist das so beabsichtigt oder wurden die Preise vergessen?!“
————————————
„Einfach nur widerlich“: Aldi-Kunde kauft abgepackten Salat – und traut seinen Augen nicht
Aldi: Kunde greift ins Kühlregal – und macht einen gruseligen Fund
Aldi, Lidl, Netto und Co.: Studie verrät, welcher der beste Discounter in Deutschland ist
————————————-
Aldi Süd erklärt, warum keine Preise im Katalog angegeben sind
Manche Nutzer kennen des Rätsels Lösung: „Das ist nur die Vorschau, was in der Werbung ist. Da die Preise bei Obst und Gemüse ja immer schwanken (Angebot und Nachfrage) ist es schwer, 14 Tage im Voraus hier einen Preis fix zu setzen.“ So erklärt zum Beispiel einer. Und weiter: „Möglich natürlich, wenn man mit einem Lieferanten einen festen Preis bereits ausgemacht hat. So kommt es eben auf die Wochen/Tagespreise an.“
Auch die Antwort von Aldi Süd lässt nicht lange auf sich warten. „Wie hier bereits geschrieben wurde, ändern sich die Marktverhältnisse für bestimmte Produkte sehr häufig, sodass eine frühzeitige und genaue Preisprognose nicht möglich ist. Wir hoffen, dass deine Frage beantwortet werden konnte.“
Unverständnis über Angaben im Aldi-Prospekt
Dass Angaben im Prospekt Kunden irritieren, kommt immer wieder mal vor. So ärgerten sich Aldi-Kunden zuletzt, dass ein Saugroboter innerhalb weniger Minuten vergriffen war.
Das Unternehmen weist jedoch in jedem Katalog darauf hin, dass nur eine begrenzte Stückzahl der Aktionsware im Sortiment zu finden ist. Ein Super-Schnäppchen kann somit schnell vergriffen sein. (mb)