Veröffentlicht inGelsenkirchen

Imbiss-Check Ruhrgebiet: So schmeckt's in der Gelsenkirchener Futterkrippe

Imbiss-Check Ruhrgebiet: So schmeckt's in der Gelsenkirchener Futterkrippe

Futterkrippe.jpeg
Die Futterkrippe in Gelsenkirchen. Foto: Dominik Göttker

Gelsenkirchen. 

„Kommse vonne Schicht, wat schöneret gibbet nicht, als wie Currywurst!“ Was schon der Herbert sang, kann so falsch nicht sein. Deswegen haben wir heute Mittag mal Currywurst schnabuliert.

DER WESTEN hat sich auf die Reise gemacht und checkt für dich die Imbissbuden im Revier. Wo ist es besonders lecker, wer hat unschlagbare Preise und wo gibt’s den Snack, den du garantiert noch nie probiert hast?

Heute: Die Futterkrippe in Gelsenkirchen

Das ist die Futterkrippe

Seit 48 Jahren gibt es die Futterkrippe, mittlerweile in vierter Generation. Direkt am Neumarkt, auf der Kirchstraße 2 gelegen, ist das weiß verklinkerte Gebäude mittlerweile eine Institution in der Pott-Stadt. Das Innere wirkt dunkel, aber gemütlich. Die weißen Holzvertäfelungen an den Wänden sind urig. Die kleinen Tische stehen im Gastraum. Zwei Imbissköche kümmern sich um die Gäste. Wobei wirkliche Gastfreundschaft nicht ausgestrahlt wird. Kein flotter Spruch, kein „Guten Appetit“. Das könnte freundlicher sein.

Wie schmeckt’s?

Naaaja. Wir haben uns eine Currywurst bestellt und die war nicht so das Gelbe vom Ei. Die Wurst war sehr fad im Geschmack. Gewürze oder der besondere Pfiff? Fehlanzeige. Die Haut war weich und nicht wirklich kross gebraten. Leider hat es auch die Sauce nicht rausgerissen. Eine dünne Tomatensauce, bei der der Koch irgendwie den Curry vergessen haben muss. Dafür hatte er noch genug Pfeffer in der Küche. Alles in allem – nicht wirklich lecker.

————————————

• Mehr Themen:

Imbiss-Check Ruhrgebiet: Diese Kult-Pommesbuden im Ruhrgebiet musst du unbedingt kennen

Imbiss-Check Ruhrgebiet in Bochum: So lecker schmeckt’s im Luhns Grill

• Top-News des Tages:

Extra 3 sucht die hässlichste Stadt Deutschlands: Diese Revierstädte sind mit in der Verlosung

Aldi: Kunden rasten wegen Grill völlig aus – einer droht dem Discounter jetzt sogar

————————————-

Und sonst?

Hier gibt es wirklich alles. Wenn es mal schnell gehen muss. Pommes, Schaschlik, Suppe, Schnitzel. Und das zu humanen Preisen.

Preis/Leistung

2,60 Euro ist für eine Currywurst okay. Aber dann muss sie auch stimmen.

Gesamtnote: 4-

Wie schon beschrieben: Die Wurst war nicht wirklich gut, das Ambiente okay, die Gastfreundschaft ausbaufähig. Mehr als eine 4- können wir hier nicht geben. Und die auch nur, weil der Imbiss optisch nett wirkt. (göt)