Gelsenkirchen.
Tragisches Unglück in Gelsenkirchen-Schalke!
Um kurz nach Mitternacht hat die Feuerwehr Gelsenkirchen mehrere Notrufe erhalten. Die Anrufer haben einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Alsenstraße in Gelsenkirchen-Schalke gemeldet. Die Feuerwehr hat sofort Rettungskräfte der Wachen Altstadt, Heßler und Buer mobilisiert.
Gelsenkirchen: Wohnungsbrand in Schalke – doch die Feuerwehr hat ein Problem!
Doch vor Ort hat sich die Brandbekämpfung als schwierig herausgestellt. Autos parkten die Straße zu, die großen Feuerwehr-Autos sind kaum durchgekommen. Deshalb verzögerte sich die Anfahrt zum Einsatzort.
———————
Das ist die Stadt Gelsenkirchen:
- Stadtteil Buer 1003 erstmals urkundlich erwähnt
- rund 260.000 Einwohner, fünf Stadtbezirke und 18 Stadtteile, elftgrößte Stadt in NRW
- Heimatstadt des Bundesligisten FC Schalke 04
- Wahrzeichen unter anderen: Zoom Erlebniswelt, Wissenschaftspark Rheinelbe, Sport-Paradies
- Oberbürgermeisterin ist Karin Welge (SPD)
————————
Ein parkender Pkw ist durch eine Drehleiter beschädigt worden. Es stellte sich dann heraus, dass im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses Möbel brannten.
Gelsenkirchen: Falsch abgestellte Autos erschweren Feuerwehr Zugang zur Brandwohnung
Eine Bewohnerin (52) konnte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Haus retten, hatte allerdings im verrauchten Treppenhaus Brandrauch eingeatmet. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Ein Mann, der über der Brandwohnung wohnt, ist durch die Feuerwehr gerettet worden, glücklicherweise ist er unverletzt geblieben. Das Feuer wurde gelöscht, das Gebäude gelüftet.
————————
Mehr News zu Gelsenkirchen:
————————
Die Feuerwehr macht darauf aufmerksam, dass falsch abgestellte Autos die Anfahrt zu Einsatzstellen erschweren, auf diese Weise sogar Menschenleben gefährdet sein könnten.
————————
Weitere Top-Themen:
————————
Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen übernommen. Wie ist zum Brand gekommen ist, ist noch immer unklar und stellt die Ermittler vor ein Rätsel.
Gelsenkirchen: Mann wird auf offener Straße mit Beil bedroht – der Grund ist irre
In Gelsenkirchen schleppte ein Mann ein Beil mit sich rum. Doch, was noch viel schlimmer ist: er zögerte auch nicht, damit einen Menschen ernsthaft zu bedrohen. Der Grund macht einfach fassungslos. Hier mehr dazu >>>(mg)