Essen.
Kurz vor der Öffnung des Festzeltes auf dem Oktoberfest in Essen hatte es am Samstag einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben. Ein Arbeiter (36) war von einem herabstürzenden Heizungstank erschlagen worden.
Die Firma Zeltbetriebe Brügging, für die der Mann gearbeitet hat, veröffentlichte nun einen Nachruf für ihren verstorbenen Mitarbeiter.
Verstorbener galt als „charmant, witzig und höflich“
Als „charmant, witzig und höflich“ wird er darin beschrieben, die Gäste hätten ihn geliebt.
————————————-
• Mehr Themen:
Essener Ehepaar stirbt bei Busunglück in der Türkei
Nach tödlichem Unfall auf Oktoberfest in Essen: Viele Gäste wollen ihr Geld lieber spenden als erstattet bekommen
————————————-
Die Firma würde nicht nur einen Mitarbeiter verlieren, sondern auch einen Freund. Auf ihn sei Verlass gewesen, wird in dem Nachruf betont.
Viele Menschen sprechen ihr Beileid aus
Unter dem Post haben viele Facebook-User ihr Beileid ausgesprochen, manche waren überrascht. Anscheinend hatten sie von dem Tod des Arbeiters noch nichts mitbekommen.
Das Oktoberfest fand am Sonntag nach dem Unfall statt. Mickie Krause ist dort aufgetreten und hat 1000 Euro Gage an die Familie des Verstorbenen gespendet. Auch das Team des RÜ-Oktoberfestes hat eine Spendenbox eingerichtet, um die Familie vor allem bei den Kosten der Beerdigung zu unterstützen.
+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.